Donnerstag, 10. Juli 2008

Rita




Hier möchte ich euch meinen Hund Rita vorstellen.

Rita ist eine Schäfer-Mix Hündin aus Spanien.
Sie kam zu uns mit etwa 3 Jahren. Von diesen 3 Jahren war sie 2,5 Jahre in einem Tierheim in Spanien. Den Rest der Zeit verbrachte sie auf der Strasse.
Sie ist nun 2 Jahre bei uns und ich bereue keinen Tag! Es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Da ich noch nie zuvor einen Hund hatte, kann ich kaum Vergleiche aufstellen. Aber mir fällt immer wieder auf, wie dankbar gerade diese Hunde aus dem Süden doch sind.
Man spürt, dass es für sie nicht selbstverständlich ist dass am nächsten Tag der Napf gefüllt wird, oder dass sie gestreichelt werden.
Gerade meine Rita ist doch eher unsicher. Aber man lernt damit umzugehen und so bin ich über jeden noch so kleinen Fortschritt glücklich.
Leider kann ich nicht viele Bilder von ihr zeigen, da sie mega Panik vorm Foto hat. Aber wir trainieren dran!